Freunde zu juraLIB einladen
Probleme mit juraLIB?
Fehler gefunden? Anregungen? Schick uns einfach eine Nachricht.

Jetzt anmelden um den Lernplan nutzen zu können

Lernen mit Struktur: Lernplan nutzen

Lernplan zur Examensvorbereitung

Das Wichtigste an einer gelungenen Examensvorbereitung ist eine systematische Herangehensweise. Egel ob du mit Mindmaps oder Karteikarten lernst: Die Wiederholung ist der Schlüssel zum Erfolg. Wer Jura richtig lernen will muss seinen Fortschritte kontrollieren und im Zeitplan bleiben.

Hier hilft der juraLIB Lernplan. Unsere innovative und kostenlose Lernsoftware bietet dir online das perfekte Tool um diszipliniert und systematisch den Examensstoff zu bewältigen.

Füge Mindmaps zu deinem Lernplan hinzu und werde automatisch nach einem Tag, einer Woche und einem Monat an’s Wiederholen erinnert. Dies entspricht dem für die meisten menschen effektivsten Lernrhythmus. Ohne diese Wiederholung sinkt die erinnerte Informationsmenge schon nach 24 Stunden auf ca 20% herab. Dies ist dir bestimmt auch schon einmal bei der Nachbereitung einer Vorlesung aufgefallen. Durch die regelmäßige Wiederholung bleibt dein Wissen aber auf einem konstant hohen Niveau.

Dein persönlicher Lernplan bietet bietet dir auch eine Statistik deiner Lernfortschritte an:

lernplan

Für besonders hartnäckige Probleme kannst du auf der Seite eigene Quizzkartenerstellen und dich so selber beim wiederholten Durchgehen kontrollieren

juralib map